Dienstag, 17. Juni 2008

wieder zurück

So, und jetzt sind wir wieder zurück in der großen Stadt, ich arbeite wieder (mehr oder weniger) fleißig an meiner Diss und Franco an seinen Uniprojekten.
Francos Familie hat sich sehr über die Mitbringsel gefreut - Käse, Salami und Schokolade - umso mehr, da hier immer noch oder mal wieder Lebensmittelknappheit herrscht: die Bauern streiken immer noch, 98 Tage geht der Streit schon... und heute hat die Präsidentin eine Rede gehalten, alle waren ganz gespannt, was sie wohl sagt - und ich bin ganz gespannt, ob wir morgen oder übermorgen wieder Brot, Öl und Eier kaufen können...
Am nervigsten ist dabei die Position der Presse, die alles breit ausschlachtet ohne zu informieren... und mir wird immer bewusst, wie gut wir es haben mit unseren relativ neutral berichtenden Zeitungen und Fernsehkanälen.
Ich freue mich über Nachrichten von euch
besos!

3 Kommentare:

Diplpsych08 hat gesagt…

so jetzt schreib ich dir auch mal was... :-)

eure lebensmittelknappheit hört ich echt nicht witzig an. hier in deutschland haben die milchbauern gestreikt..oder streiken immer noch? (man hört gar nix mehr in den nachrichen darüber). und da gab es doch tatsächlich vorletztes wochenende im lidl in hallstadt keine milch mehr zu kaufen. gott sei dank war ich umsichtig und hatte am we zuvor eine ganze stiege milch auf vorrat gekauft.. :) und letztes we gabs dann wieder milch..da hab ich gleich mal noch ne stiege gekauft..man weiß ja nie..hihi :) aber wenn s nur um milch geht das ja immmer noch erträglich..wenn aber alles fehlt, so wie bei euch, das ist schon echt sch****. wir können ja hier in bamberg spenden sammeln und euch ein care paket schicken.. ;)

liebe mitfühlende grüße..auch von stefan und auch an franco..
steffi

Verena hat gesagt…

Ja, bitte, schickt mal was... :-)
Am krassesten ist ja, dass die alles wegschütten und wegschmeißen müssen. Und dann gibts hier ganz viele Leute, die sich die überhöhten Preise einfach nicht leisten können. Ich merk auch meine höheren Ausgaben, aber wenigstens kann ich es bezahlen.
Ganz viele Umarmungen nach Bamberg!
Auch von Franco und auch an Stefan! und an Bine und Sascha und Nora und Lisa und alle, die dir über den Weg laufen!
Besos!!
Verena

Anonym hat gesagt…

Bueno, obviamentente no entiendo una goma de lo que contas. Igual, para que no me tires nada en cara, te dejo un saludo.

Rodrigo.