Mittwoch, 6. August 2008

deutsche Küche

Sonntagsessen! (ok, es war Samstag..)..
Franco und ich haben deutsch gekocht, es gab Griesklößchensuppe und Rouladen und Blaukraut und Kartoffelbrei!
Am Tag vorher hätte ich beinahe das ganze Glas mit den leckeren Gewürzgurken aufgegessen... dabei sollten die doch in die Rouladen rein...
Und ich war ganz glücklich, als ich im großen, teuren Supermarkt all die importierten Artikel (inklusive Rittersport-Schokolade!!! und Zentis Marzipan!!!!) bekommen hab... und zum Nachtisch gab es auch noch Rote Grütze, auch importiert, mit echtem argentinischen Eis :-).
Der Anlass: Francos Eltern und Jorgelina kamen vorbei, vor allem auch, um das Riesenpuzzle zusammen mit uns zu zerstören. Es ist so groß, dass es nicht möglich ist, es zusammengesetzt zu transportieren. Und Edith möchte auch puzzlen.
Gestern hab ich meine erste Café-für-die-Diss-lese-Tour gemacht, leckeren Liquado getrunken und frisch gepressten Saft, und bin voran gekommen mit meiner Leserei.
So, und heute muss ich auch weiterkommen, deshalb endet der Eintrag hier - und später fahre ich zu Francos Familie, weil heute sind wir von ihnen zum Essen eingeladen, argentinisch natürlich.
Besos!!

Keine Kommentare: